Unser Resort ist geöffnet

Sehr geehrter Gast,

Van der Valk Naturresort Drewitz ist geöffnet für geschäftliche und touristische Aufenthalte. 

Wichtige Informationen:

  • Negativtest (max. 24h) für Resortgäste ab 6 J. vor Anreise, für Tagesgäste im Innenbereich des Restaurants und körpernahe Dienstleistungen. Genesene und vollständig geimpfte Gäste benötigen keinen Test (bitte bei Anreise Nachweis vorlegen)
  • Einhaltung der AHA Regeln und Abstandsregelungen sind Pflicht
  • Nutzung LUCA App zur Registrierung des Aufenthaltes
  • Geöffnet: Resort, Restaurant, SPA, Schwimmbad und Freizeiteinrichtungen

Alle Informationen der vom Bund und Land beschlossenen Maßnahmen finden Sie hier.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, welche Maßnahmen Van der Valk in den Hotels für die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter konzipiert hat, mit dem Ziel einer Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und das Risiko einer Ansteckung in unseren Hotels zu vermeiden.

In der „1,5-Meter-Gesellschaft“ arbeiten wir:

  • nach den Richtlinien und Regelungen des Bundes, der Länder, Kommunen und des Robert Koch Instituts
  • laut Managementanweisung der Inhaberfamilie Van der Valk, welche im Rahmen der COVID-19-Pandemie aufgesetzt wurde
  • mit stringenter Arbeitsprozessüberwachung im Tätigkeitsumfeld der Reinigungsarbeiten und verschärften Hygienemaßnahmen im gesamten Hotel. Darin eingeschlossen ist ebenso die engmaschige Desinfizierung öffentlicher Flächen (z.B. Türgriffe, Rezeptionstheke, Terminals, Fahrstuhlknöpfe, Lichtschalter usw.) mittels antiviraler Substanzen.
  • mit Handschuhen und wenn nötig mit Mundschutz
  • mit Spuckschutzwänden an der Rezeption
  • mit Mindestabstandsmarkierungen auf den Böden von Warte- und Aufenthaltsbereichen
  • mit Hinweisen für Laufwege und Wartestellen
  • Bereitstellung von Desinfektionsspendern
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Buffets mit Ausgabeservice oder als Take-Away.
  • mit Bring Service ins Haus gegen Gebühr (Uhrzeit Absprache vor Ort)
  • Bezahlung kontaktlos mittels Karte oder Vorabüberweisung
  • mit dem Verkauf eines Hygiene-Kits
  • Restaurantservice unter Einhaltung der verordneten Kontakt- und Abstandsregelungen
  • Frühstück und Abendessen mit Service oder als Take-Away


Für Ihr Vertrauen in unsere Organisation danken wir Ihnen und hoffen, Sie schon bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Für weitere Informationen oder Rückfragen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Rezeptionsteam auf unter drewitz@vandervalk.de.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Ihre Familie Van der Valk & Team

16.08.2021